News & EventsLatest NewsCalendar
U16/U18 Northern Lions face tough encounters with Zug

U16/U18 Northern Lions face tough encounters with Zug

Ian Long11 Nov 2021 - 10:52
Share via
FacebookTwitter
https://www.zurichrugbyacademy

Coach Paul-Armand reflects on some solid performances

Diesen Samstag sind unsere beide U-16 und U-18 Teams trotz des kühles Tages nach Thun gefahren, um gegen Zug die erste Platz in der Liga zu gewinnen. Ein harten Kampf war zu erwarten. Als Ersten haben die U-16 das Kick-off gegeben. Nach einen schwierigen Anfang, haben unser Boys nie aufgehört zu kampfen und immer an Sieg geglaubt. Allerdings hat die von den Lions sehr dominierte zweite Hälfte nicht gereicht, und wir verlieren 4 tries zu 5 , 22-33. Bei U-18 war die Glück nicht ganz unser Seite. Gegen ein sehr präzise Zugmannschaft wurden jede kleine Fehler unmittelbar bestraft. Aber unser jungen haben sich revoltiert und in der zweiten Hälfte 3 tries gemacht. Schlussendlich verlieren wir von 17 zu 44. Den Punktzahl sagt aber nicht viel von den harten umgekampft Rucks und dem Engagement von den Lions.
Dank des freundlichen Barbecue sind unseren Spielern und Coach wieder zum lächen gekommen, um einen schönen Nachmittag zusammen zu verbringen.
Further reading